Donnerstag, 7. Juni 2012
Das schönste Lachen, ist das eines Kindes
Hallo ihr Lieben :)
Ihr habt sicherlich kleine Cousins/ Geschwister/ Bekannte.. Ich hab ein paar kleine Cousins. Immer wenn ich sie sehe, kann ich einfach nicht anders. Ich muss mit ihnen spielen. Ich weiß ich bin nicht in ihrem Alter, aber zu sehen wie sie auf dem Sofa hocken und die langweiligen Erwachsenengespräche mithören müssen, tut mir leid.
Ich möchte einfach nicht das sie so schnell Erwachsen werden, sie sollen spielen, das Leben geniesen!!!

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum mich kleine Kinder mehr mögen als die anderen Cousins. Was gibts süßeres als ein 'Hab dich lieb' von einem kleinen Kind? :D Das sagen sie immer so schön, als wären sie verliebt.
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
- Bei meinem Kinderpraktikum habe ich mich total wohl gefühlt. Bei den Kindern kam ich sofort gut an, und meine Angst, dass sie mich nicht mögen wurden, war wie weggeblasen.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, meinen Cousins Tschüss zu sagen. Umarmen sie mich 50x und geben mir gefühlte hundert Bussis. Einer hat sogar mal geweint, aber nur weil wir uns für längere Zeit nicht mehr sehen können. Das tut mir sehr weh.
Was ich bei ihnen beneide ist das sie immer so schnell vergessen warum sie weinen. Denn so schnell wie sie anfangen zu weinen, fangen sie auch an zu lachen.

Wie schön ist es ein Kind lachen zu sehen?! Die Grübchen, die in ihren Wangen auftauchen und die kleinen Zähnchen, die man sieht. Bei ihnen weiß man, dass es kein gespieltes Lachen ist. Es ist pures Glücklichsein!!
Ich habe mal meinen 2jährigen Cousin zu einem Lachflash gebracht. Er hat sich auf dem Boden gerollt und hat einfach nicht mehr aufgehört zu lachen. Und das hat die ganze Familie zum Lachen gebracht. Ich kam mir vor, als hätte ich einen Highscore geschafft xD

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
- Doch wie kann man ein Kind nicht lieben?!

... link (11 Kommentare)   ... comment